Ueli, HB9HVE auf Velotour

 

Liebe YL und OM

Ich starte morgen Montag den 11.6.18 zur Velotour bis am 22.6.18, von Donaueschingen der Donau entlang nach Passau,

mit Abstechern nach Blaubeuren und Marktl am Inn.

Ruten- Änderungen sind aber jederzeit möglich. Ich nehme meinen FT-817 (Max. 12W) mit.

 

Ich versuche jeden Morgen QRV zu sein, sofern es das Wetter und die nähere Umgebung der Camping Plätze es erlaubt.

Erstmals am Dienstag. Ich freue mich über jede gelungene Verbindung!

 

Zeit und Frequenz:

08:00 Uhr auf 3764 kHz auf der Davoser Runde.

 

Ab ca. 08:20 nach der Davoser Runde:

Etwa 5 kHz unterhalb oder oberhalb 3764 kHz, je nach Bandbelegung.

 

Oder auf 40m, 7147 kHz ± 10 kHz, je nach Bandbelegung und Bedingungen.

 

Wenn ich dann weiter von der Schweiz entfernt bin, wird es auf 80m kaum mehr klappen.

Dann versuche ich es auf 40m.

 

73 de HB9HVE, Ueli